top of page

Bachata Tanzkurs Mittelstufe

Erweitere dein Basiswissen

  • Bleienbachstrasse 12, Langenthal, Schweiz

Beschreibung

Bachata die wohl am einfachsten zu erlernende Form des lateinamerikanischen Tanzes. Bachata ist musikalisch und kulturell eine Variante des Bolero, aber auch massgeblich von Merengue beeinflusst. Wie beim Bolero sind die Themen auch im Bachata überwiegend romantischer Art, meist traurige Geschichten über Enttäuschung und verlorene Liebe. Wichtig im Bachata sind Hüftschwung und Schulterbewegungen. Sind diese nicht locker und wiegen, wirkt Bachata ziemlich steif und ungelenk. Insbesondere auf dem vierten Schlag sollte die Hüfte stark schwingen. Gerade in der europäischen Version des Bachata, der weiter auseinander getanzt wird, gibt es auch zahlreiche Figuren, die in den Tanz integriert werden. Bei uns lernst du eine komplette Fusion, d.h. traditionelle Bachata Dominicana wie auch moderne Bachata Sensual.


Bevorstehende Startdaten


AGB's

Mit der Anmeldung stimmen Sie zu die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter " www.tanzschule-dimeo.ch/agb " gelesen zu haben und mit deren Geltung einverstanden zu sein.


Kontaktangaben

  • Bleienbachstrasse 12, Langenthal, Schweiz

    +41 79 726 57 54

    dimeo.moreno@bluewin.ch

bottom of page